Deutsche Homöopathie-Union fordert zum Impfen auf

Die aktuelle vierte Corona-Welle ist vermutlich noch nicht an ihren Scheitelpunkt angekommen, Intensivstationen stoßen an Kapazitätsgrenzen, eine neue Virusvariante sorgt in ihrer unbekannten Tragweite für weitere Besorgnis – unsere Gesundheit war noch nie so gefährdet, wie heute. Und noch nie war die Entwicklungsperspektive unserer modernen Industrie-Gesellschaft mit all ihren technologischen Möglichkeiten unsicherer.

Um die Corona-Pandemie einzudämmen, ist die Immunisierung der Bevölkerung mit zugelassenen Impfstoffen aus Sicht der Deutsche Homöopathie-Union (DHU) der einzige Weg. Das Karlsruher Unternehmen ruft deshalb in einer breit angelegten, bundesweiten Kampagne dazu auf, die Ärmel hochzukrempeln. DHU-Geschäftsführer Dr. Frank Waimer: „Wir kommen hier nur gemeinsam durch. Lassen Sie sich deshalb impfen, zu Ihrem Schutz und dem Ihrer Mitmenschen.“

Die Kampagne kommuniziert dabei genau das, was die DHU von Beginn der Pandemie an konsequent vorgelebt hat: Verantwortungsvoller Umgang mit der Gesundheit der Mitarbeiter, ohne den Geschäftsbetrieb aus den Augen zu verlieren. Durch schnelles Umstellen auf Homeoffice. Durch umfassende Betreuung seitens unseres betriebsärztlichen Dienstes. Durch frühestmöglichen Aufbau eigener Impfzentren. Und durch konsequentes Impfen von Mitarbeitern und deren Angehörigen.

„Wir kommen damit unserer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen der Gesundheitswirtschaft nach“, so Waimer. „Uns ist es wichtig, in dieser für uns alle sehr herausfordernden Situation unsere klare Haltung auch in die Öffentlichkeit zu tragen. Wir würden uns wünschen, damit einen Impuls zu geben, der uns gemeinsam schneller aus der Pandemie führt.“

erhalten Sie bei Kerstin Schmidt, Head of Corporate Communication DHU,
Tel.: 0721 / 40 93-402 bzw. E-Mail: kerstin.schmidt@dhu.de

Die Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG, kurz DHU, ist führender Hersteller homöopathischer Einzelmittel und Dr. Schüßler-Salze in Deutschland. Die DHU stellt ihr umfassendes Sortiment auf Basis der 150-jährigen Expertise der Firmengruppe in der Produktion homöopathischer Arzneimittel her – von homöopathischen Einzelmitteln über Komplexmittel bis hin zu Schüßler-Salzen.

Mehr unter www.dhu.de/impfen