Neues DHU Fachkreisportal für Heilpraktiker

Presseinformation 13/2020 - Stand: 08.09.2020

Umfassendes Wissen zu Homöopathie und Schüßler-Salzen:
Neues DHU Fachkreisportal für Heilpraktiker

Die DHU hat ihr Fachkreisportal komplett überarbeitet. Unter dhu-fachkreise.de finden Heilpraktiker nun einen eigenen umfassenden Wissensbereich rund um die Homöopathie und Schüßler-Salze. Das neue Portal bietet neben Informationsmaterialien und aktuellen Veranstaltungshinweisen auch ausführliche Produktdetails speziell für Therapeuten.

Im neuen DHU Fachkreisportal für Heilpraktiker finden sich umfangreiche Informationen und Services der DHU zu Homöopathie und Schüßler-Salzen. Eine übersichtliche Navigation weist den schnellsten Weg zu verschiedenen Themenbereichen: Herzstück des Portals ist ein umfassender Wissensbereich mit vielen Informationen zu beiden Therapieformen. Zahlreiche Fachartikel vermitteln Basis- und Fortgeschrittenen-Wissen zu Potenzen und Darreichungs-formen und bringen die heutigen Therapiegrundsätze näher. Darüber hinaus gibt das überarbeitete Portal einen spannenden Überblick über die Historie und die Begründer
Dr. Samuel Hahnemann und Dr. Wilhelm Schüßler. Zudem sind hier wichtige Infos von der Patienten-Anamnese bis zur Herstellung und den Inhaltstoffen homöopathischer Arzneimittel aufgeführt. Daneben bietet das Fachkreisportal einen kompakten Überblick über aktuelle Veranstaltungen rund um die Themen Homöopathie und Schüßler-Salze.

Ein besonderes Serviceelement ist auch die schnelle Suchfunktion über das gesamte DHU-Sortiment. Hier werden alle lieferbaren und herstellbaren Arzneimittel sowie die direkte Kontaktmöglichkeit zur medizinisch-wissenschaftlichen Beratungshotline angezeigt. Abgerundet wird das Portal durch umfassende und übersichtliche Produktinfos, die Möglichkeit, Muster anzufordern sowie Zugriff auf aktuelle DHU Fachbroschüren und Arbeitsmaterialien für den Praxisalltag.

Regina Falkenhorst, DHU Ansprechpartnerin für Heilpraktiker, will für diesen Fachkreis nur die besten Infos zur Verfügung stellen: „In unserem neuen DHU-Portal für Heilpraktiker steckt viel Herzblut und einige Monate intensiver Teamarbeit. Wir wollten aber auch nichts weniger als eine Art Fach-Wikipedia rund um die Homöopathie und Schüßler-Salze schaffen. Nun sind wir gespannt, wie das Portal ankommt – was wir besser machen oder ergänzen können. Und deshalb freuen wir uns über Feedback, Anregungen und den Austausch mit den Benutzern – denn das Portal soll den bestmöglichen Service bieten und gerne weiter wachsen.“

Zugang zum DHU Fachkreisportal

Das DHU-Fachkreisportal ist unter dhu-fachkreise.de  erreichbar. Nach einer kurzen Registrierung stehen alle Inhalte sofort und kostenlos bereit.

Ansprechpartner

Regina Falkenhorst beantwortet gerne Ihre Fragen rund um das neue Fachkreisportal für Heilpraktiker:
Tel.: 0171 3151457 bzw. E-Mail: [email protected]

DHU steht für Tradition und Qualität, ebenso wie für Nachhaltigkeit und Innovation. Die aufwendige Potenzierung per Handverschüttelung wird beispielsweise parallel zu modernsten High-Tech-Verfahren fortgeführt. Über eigene Forschung, einen medizinisch-wissenschaftlichen Beratungsservice und Fachkreis-Schulungen fördert die DHU den Wissensaufbau zur Therapieform Homöopathie und setzt sich für ein integriertes, verantwortungsvolles Miteinander von Schul- und Komplementärmedizin ein.

Mehr unter dhu.de und unter schuessler.dhu.de